Hilfe / Support

An dieser Stelle, möchten wir Ihnen ein paar Tipps geben, welche an uns häufiger gestellt worden sind:

Warum werden meine Emails nicht beantwortet?
Wir beantworten alle Email-Anfragen an Werktagen i.d.R. innerhalb von 24 Stunden. Wenn Sie auch nach mehreren Werktagen keine Email-Antworten von uns erhalten haben, liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass unsere Antworten im Spam-Ordner Ihres Postfachs gelandet sind, schauen Sie dort bitte zuerst nach. Nutzen Sie ggf. auch die Kontakt Seite auf unserer Website, um auszuschliessen, das Ihre Emails uns nicht erreicht haben. Sie können uns werktags (Mo-Fr) in der Zeit von 9-17 Uhr auch telefonisch unter +49 (0)3341 / 44 868 - 0 erreichen.

Mein Paket/Bild ist beschädigt, was soll ich machen?
Wenn Sie das Paket erhalten, kontrollieren Sie bitte im Beisein des Fahrers, ob das Paket äußerlich unversehrt ist. Evtl. Beschädigungen lassen Sie sich bitte umgehend vom Fahrer schriftlich bestätigen, das gilt auch für Verschmutzung oder Feuchtigkeit!
Machen Sie ggf. Fotos von dem Schaden und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Bitte heben Sie auf jeden Fall die Original-Verpackung auch auf, da UPS u.U. Verpackung und Bilder für eine Prüfung durch die Versicherung benötigt.

Welches Format sollte mein Bild für den Fotodruck haben?
Ihr Bild sollte in einem üblichen Format vorliegen, wie z.B. TIF oder JPG. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, benötigen wir je nach Format des Drucks eine bestimmte Mindestgröße Ihres Bildes.
Die Vorlagengröße wirkt sich direkt auf die Qualität des Drucks aus.

Die genannten Maße stellen die Minimalanforderungen dar, je größer Ihre Vorlage ist, um so besser wird das gedruckte Bild. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihr Bild vergrössern oder verkleinern um die genannten Maße zu erreichen.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, wird die Eignung für die jeweiligen Formate durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet.
Für den mehrteiligen Fotodruck sollte ein zusammenhängendes Motiv verwendet werden, Ihre Vorlage muss als ein komplettes Bild, ohne Zwischenräume vorliegen. Vermeiden Sie bei mehrteiligen Formaten zusammengesetzte Bilder, die auf die Breiten der Bildteile ausgerichtet sind, es kann nicht garantiert werden, das die Zwischenräume exakt getroffen werden, zudem würden dadurch die inneren Seitenränder der Bildteile nicht zum eigentlichen Motiv passen. Wenn Sie mehrere Einzelmotive drucken lassen möchten, sollten Sie den Fotodruck in der entsprechenden Größe für jedes Bild einzeln nutzen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein eigenes Motiv drucken lassen möchte?
Grundsätzlich ungeeignet bzw. eingeschränkt geeignet sind Handybilder und eingescannte Bilder. Möchten Sie unbedingt ein Foto einscannen und drucken lassen, so lassen Sie das Foto von einem Fachmann einscannen. Oft kann Ihnen ein CopyCenter weiter helfen. Gute Ergebnisse erzielen Digitalkameras mit einer Auflösung ab 5 Megapixel (abhängig von der Größe des Produktes). Je höher die Auflösung, umso besser das Druckergebnis. Wenn Sie ein eigenes Bild hochladen, steht Ihnen unser Qualitätscheck zur Verfügung. Dort haben Sie die Möglichkeit, Teile des Bildes in späterer Originalgröße zu sehen. Sollten Sie dennoch unsicher sein, können Sie uns auch gerne kontaktieren, dann geben wir ein Urteil über Ihr Motiv ab. Ihre eingesendeten/hochgeladenen Bilder werden von uns vertraulich behandelt.

Wird das Motiv auf das ganze Produkt gedruckt?
Die von Ihnen skalierten Motive werden vollflächig und ohne Rand auf das Produkt gedruckt.